Blockhome - Holzhaus Sonnensee von Fullwood

Familien Holzhaus am Sonnensee

Viel Platz war der Bauherr des Referenzhauses Holzhaus "Am Sonnensee" seit jeher gewohnt, wuchs er doch in einer ländlichen Gegend auf. Als er und seine Frau sich entschlossen zu bauen, war klar, dass der Nachwuchs ebenfalls in den Genuss von Landleben und Raum für Abenteuer und Entfaltung kommen sollte. Das elterliche Grundstück in Ortsrandlage inmitten einer süddeutschen Kulturlandschaft mit zahlreichen Fischteichen und Badeseen stand schon bereit. Offen für alle Spielarten des Holzbaus besichtigte das Ehepaar Musterhäuser und begeisterte sich am meisten für den Massivholzbau. Auch rationale Gründe und nachweisliche Tatsachen sprachen für ein Holzhaus: Klimaschutz, Energieeffizienz, Gesundheits- und Altersvorsorge.

Datum: 
Juli, 2016