Effizienzhäuser - Blockhaus Lindau

modernes Blockhaus für Familien

"Mein Mann schwärmte sowieso längst für massive Blockhäuser", sagt Regina Eckert. Deshalb suchten sie einen Hersteller, der pflegeleichte, setzungsfreie Blockhäuser in hoher Qualität anbietet. "Bei unserer Hausgröße lag allerdings die einschalige Vollholzwand unseres Herstellers über unserem Budget, weshalb wir uns für dessen Kombiblockwand entschieden haben. Ein wohltuendes Raumklima erzeugt diese auch und ist gleichzeitig noch energieeffizienter als ihre teurere Schwester", sagt Regina Eckert. Besonders angetan waren die Bauleute auch von einer Studie des österreichischen Forschungszentrums Joanneum, der zufolge das menschliche Herz in einer Holzumgebung deutlich ruhiger schlägt und somit der Stresslevel niedriger bleibt. "Holz lädt sich weniger elektrostatisch auf, dadurch bleiben die günstigen negativen Luftionen erhalten", so der Studienleiter.

Datum: 
Juni, 2018