smarte Ökohäuser - Blockhaus Oberpfalz

zwei individuelle Blockhaus Träume in einem

Eine besondere Herausforderung bei der Planung des Bauprojektes: Statt der üblichen zwei mussten gleich vier Bauherren ihre Vorstellungen unter ein Dach bringen. Max' Eltern sollten mit einziehen. Ein Doppelhaus sollte es also werden. So wurden im Blockhaus "Oberpfalz" zwei Wohneinheiten auf 322 Quadratmeter Gesamtfläche mit individuellen Grundrissen geplant. "Wichtig war uns ein sehr großer, offener Wohnbereich, in dem Diele, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer fließend ineinander übergehen.", so Junior- Bauherr Max, der nun die mit 208 Quadratmeter Wohnfläche größere Gebäudehälfte sein Eigen nennt. Das Blockhaus gibt mit der imposanten Höhe von sieben Metern den Blick auf den Sichtdachstuhl frei.

Datum: 
Oktober, 2018