Blockhaus Baustelle am Kaiserstuhl im August 2013

Ein modernes Blockhaus mit viel Platz für eine sechsköpfige Familie entsteht unweit von Freiburg im Breisgau. Bei der Planung zählt jeder Quadratzentimeter Wohnfläche.
Gleich drei Gauben weist dieses neue Blockhaus auf, das erweitert das Platzangebot im Dachgeschoss enorm. Bei vier Kindern muss alles noch genauer durchdacht und besonders praktisch geplant werden, damit der Familienalltag später reibungslos funktioniert. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, entscheiden sich die Bauherren für eine Richtmeistermontage mit viel Eigenleistung, besonders im Innenausbau. Die Eltern und Schwiegereltern der Bauherren helfen das Blockhaus zu montieren und auszubauen. Auf Qualität will man zu Gunsten des Bau-Etats aber nicht verzichten und entscheidet sich deshalb für ein echtes Blockhaus von Fullwood.
Schon jetzt herrscht Leben im Blockhaus, dank der fleißigen Helfer, die derzeit den Ausbau verrichten. Sobald die zwei Hauseigentümer samt ihren vier Kindern erst einmal eingezogen sind, wird es erst richtig munter in den vier Holzwänden. Zum Glück ist ein Blockhaus von Fullwood unverwüstlich und für Generationen gebaut: Diese Kinder werden hier eine wunderschöne Kindheit verbringen!