Fullwood Wohnblockhaus » Bauvorhaben » massives Blockhaus im Schweizer Kanton Glarus
    Ihr Weg zu einem neuen Zuhause

    massives Blockhaus im Schweizer Kanton Glarus

    Exklusives Blockhaus
    in den Schwyzer Alpen.

    Die Bauherren dieses massiven Blockhauses, eine Schweizerin und ein Deutscher, entschieden sich für die extra dicke 27-er Vollholzwand, da diese noch besser dämmt als die der deutschen EnEV entsprechende 20-er Blockwand. Wie in allen Gebirgsregionen, wo Fullwood Wohnblockhäuser baut, musste auch bei diesem Blockhaus die Schneelast extra berechnet werden, und das Dach entsprechend konstruiert werden. Kein Problem für die erfahrenen Ingenieure von Fullwood! Aufgrund der leichten Hanglage, unterkellerten die Bauherren ihr Blockhaus und gewannen dadurch zusätzliche Räume mit großen Fenstern. Balkone und eine große Terrasse, um die herrliche Gebirgslandschaft von dort zu betrachten, bekam das idyllisch gelegene Blockhaus Schweiz natürlich auch. Unsere Monteure sind wie immer gerne in die Schweiz gereist, um dort in üblicher Manier schnell und sorgfältig die vorgefertigten Wandteile aus massiven Kiefernbohlen zu montieren. Der Keller wurde zuvor von einem ortsansässigen Unternehmen gebaut; auch Innenarbeiten, wie beispielsweise Sanitär, Heizung und Fliesenlegen, haben lokale Fachfirmen übernommen. So profitieren auch Schweizer Handwerksbetriebe an dem deutschen Blockhaus.

    Jetzt Informationsmaterial anfordern

    Ihr Weg zu einem neuen Zuhause

    Jetzt Infomaterial anfordern