Fullwood Wohnblockhaus » Galerie » Holzhaus Holland
    Ihr Weg zu einem neuen Zuhause

    Holzhaus Holland

    Wohngesunder Holzhaus Bungalow für zwei

    Eine moderne Lüftungsanlage, wie sie in vielen neuen Fertigbauten aus Energiespargründen integriert ist, wäre Gift für die Asthmakranke Bauherrin gewesen. Man wollte unbedingt ganz nach den individuellen Vorstellungen bauen und war froh, den deutschen Holzhaus Spezialisten Fullwood mit Jahrzehntelanger Erfahrung im Internet gefunden zu haben, der dies möglich machte. Nach einem Besuch in dessen Musterhaus und eingehender Beratung durch einen Kundenbetreuer, gab es keine Zweifel mehr, den richtigen Baupartner gefunden zu haben. 

    Entspannte Bauphase ohne Querelen

    Die Hauseigentümer teilten Fullwood ihre Vorstellungen mit und der Holzhaus Hersteller machte entsprechende Entwürfe, bis der perfekte Bungalow gefunden war. Dann ging es an die Herstellung der Wandelemente im Werk, von wo die fertigen Wände später termingetreu zum Bauplatz geliefert wurden. Da sie eine „Richtmeistermontage“ gewählt hatten, bauten die Bauherren ihr Holzhaus mit Hilfe von Freunden unter der Regie eines erfahrenen Zimmermanns von Fullwood selbst auf. Den Innenausbau machten sie sogar komplett alleine. Während der gesamten Bauphase stand das Ehepaar immer in direkten Kontakt zu Fullwood und ist noch heute begeistert von dem idealen Service des Holzhausspezialisten, der immer erreichbar war und stets helfend mit Rat und Tat zur Seite stand. Besser hätte es laut Hauseigentümern nicht laufen können. Noch während des Innenausbaus kamen der Dame des Hauses immer wieder neue Gestaltungsideen, die ihr auf dem Papier nicht eingefallen wären – ein großer Vorteil des Selbstbaus. 

    Praktisch & kommunikativ geplantes Holzhaus

    Holzhaus „Holland“ besitzt einen kompakten, annähernd quadratischen Grundriss und wird von einem Walmdach gekrönt. Das schafft viel Platz auf dem Dachboden, der heute als Abstellfläche dient, später aber einmal ein großes, zusätzliches Zimmer beherbergen könnte. Im bewohnten Erdgeschoss befindet sich der geschlossene Eingangsbereich mit Aufgang zum Dachgeschoss, Zugang zum Gästezimmer und Zugang zu einem Abstell- und Technikraum, von dem man wiederum zum Carport gelangt. Im Eingangsbereich geht man rechter Hand durch eine Glastür in den offenen Wohnbereich (Wohnzimmer, Esszimmer und Küche), von dem es auch ins Badezimmer und ins Schlafzimmer geht, sowie auf die Gartenterrasse. Zahlreiche, teils bodentiefe Glasflächen versorgen den Wohnbereich rund um die Uhr mit Tageslicht, das auf die hellen Kiefernholzwände und hellgrün (Wohnzimmerbereich) oder vanillegelb (Küche) gestrichene Trennwände aus Ständerwerk trifft. Die Fensterrahmen sind innen weiß, um noch mehr Helligkeit ins Holzhaus zu bringen, und außen hellgrau, um den modernen Hauseindruck zu verstärken. Passend dazu wurden die Innentüren in sehr hellem grau gewählt, dunkelgraue Küchenmöbel mit weißen Arbeitsplatten gekauft und fast weiße Fliesen ausgelegt. Die restlichen Möbel sind naturfarben und überwiegend aus Holz, so dass insgesamt ein sehr harmonisches, ruhiges Bild in Holzhaus „Holland“ entstand, in dem sich die Bewohner rundum wohlfühlen. Selbstverständlich tragen auch die niedrigen Heizkosten zum Wohlbefinden der Hauseigentümer bei. Zu verdanken sind sie der hervorragenden Dämmeigenschaft der 20cm starken, massiven Fertigwand aus Nordischer Kiefer, die noch besser dämmt als es ihr errechneter Wert vermuten ließe. Betrieben wird die Fußbodenheizung mit Gas, denn etwas anderes hätte sich für die zum Bauzeitpunkt nicht mehr ganz jungen Bauherren nicht gerechnet.

    Jetzt Informationsmaterial anfordern

    Ihr Weg zu einem neuen Zuhause

    Jetzt Infomaterial anfordern