Fullwood Wohnblockhaus » Galerie » Holzhaus Westerwald
    Ihr Weg zu einem neuen Zuhause

    Holzhaus Westerwald

    Schmuckes Schweden Holzhaus

    „Dass ein massives Holzhaus innen so hell sein kann, war auch mir neu“, ergänzt Eva. Die Kombination mit verputzten Ständerbauwänden im Innenbereich des Musterholzhauses von Fullwood gefiel den beiden besonders gut. Und dann ging plötzlich alles ganz schnell: Planung und Vertrag wurden mit Fullwood gemacht, das vorhandene Grundstück für die Holzhaus Montage wurde vorbereitet, hilfreiche Freunde und Familie wurden zusammengetrommelt, die vorgefertigten massiven Kiefernwände wurden in nur vier Tagen unter der Regie eines Richtmeisters von Fullwood aufgebaut. Nach dem erfolgtem Innenausbau wenig später konnte schon ins neue Eigenheim im Schwedenhaus-Stil eingezogen werden. „Alles klappte wie am Schnürchen“, freut sich der stolze Hausherr.

    Attraktives Äußeres mit frischer Holzhaus Optik

    Die fröhliche, frische Optik von Holzhaus „Westerwald“, in warmen Ochsenblutrot und strahlendem Weiß gestrichen, erinnert an Urlaub in Skandinavien - Astrid Lindgren lässt grüßen! Während das Weiß von Fensterrahmen, Haustüre und Balkon den dunkelroten Anstrich der Vollholzwände schön zu Geltung bringt, lässt umgekehrt das dunkle Rot die weißen Elemente besonders strahlen. Eine perfekte, klassische Kombination, die nie aus der Mode kommt. Einen ungewöhnlichen Grundriss oder auffällige Erker und Gauben benötigt das kompakte, quadratische Holzhaus nicht, um den benachbarten Gebäuden die Schau zu stehlen.

    nachhaltiges & wertbeständiges Holzhaus

    Neben der Nachhaltigkeit des Baustoffes Polar-Kiefer gefällt Eva und Christian besonders das angenehme Wohnklima in ihrem Holzhaus: mit konstant 50 - 60% Luftfeuchtigkeit ist es sehr gesund und Allergiker-freundlich. Der zarte Duft des Holzes ist dann noch das Sahnehäubchen obenauf. Hingegen bleibt der UV-Schutzanstrich der Innenwände gegen Nachdunkeln für Nase und Augen verborgen.

    Nordisches Ambiente im hellen Holzhaus

    Überraschend hell erstrahlt alles, wenn man ins Holzhaus eintritt, besonders, weil man nach dem dunklen, farbigen Äußeren des Gebäudes nicht mit solch ruhiger Helligkeit im Holzhaus Innern rechnet. Hier herrscht überall die helle Naturfarbe des Kiefernholzes vor, bestrahlt von dem durch zahlreiche Fenster herein fallenden Tageslicht. Die zum Teil Weiß verputzen Ständerbau-Wandelemente im offenen Wohnbereich, sowie der sehr zurückhaltende Umgang mit Farbe, bestärken den lichten Gesamteindruck. Viele Grünpflanzen und hellgrüne Farbtupfer wirken gleichzeitig entspannend und erfrischend.  Der Grundriss des Holzhauses beherbergt eine kleine Diele, mit Türen zum Gäste-WC und Hauswirtschaftsraum, von der aus man ohne weitere Tür geradewegs in den Wohn-Essbereich und von dort rechts um die Ecke in die offene Küche tritt. Eine Buchentreppe führt vom Wohnzimmer hinauf ins Dachgeschoss. Zum Gesamtkonzept des Holzhauses passend, ist die Küche im skandinavischem Stiel ganz in Weiß gehalten. Und um alle Sinne zu betören, werden von Draußen Eintretende klangvoll empfangen: Im Flur steht dekorativ ein Klavier, dem die Hausherrin beschwingte Melodien entlockt.

    Rückzugsebene im Obergeschoss

    Die Privaten Räume im Holzhaus Obergeschoss bleiben allein den Hausbewohnern vorbehalten. Von einem kleinen Flur gelangt man ins Badezimmer und in drei weitere Räume. Die Dachschrägen und Holzböden sorgen für Geborgenheit. Der Blick durch die Fenster auf grüne Weiten bringt Entspannung. Der vom Schlafzimmer zugängliche Balkon dient nicht nur der schönen Optik, sondern war Herzenswunsch von Hausherrin Eva, die hier gerne in Ruhe ihren morgendlichen Kaffee trinkt.

    Jetzt Informationsmaterial anfordern

    Ihr Weg zu einem neuen Zuhause

    Jetzt Infomaterial anfordern