Holzhaus Griesener Jagdhaus

  • massives Fullwood Holzhaus Griesener Jagdhaus
  • Holzhaus Griesener Jagdhaus von Fullwood massive Holzhäuser
  • klassische Holzhäuser von Fullwood, Holzhaus Griesener Jagdhaus
  • Holzhaus Griesener Jagdhaus
  • massives Holzhaus Griesener Jagdhaus
  • klassisches Holzhaus Griesener Jagdhaus
  • massives Fullwood Holzhaus Griesener Jagdhaus
  • Holzhaus Griesener Jagdhaus, Fullwood Holzhaus

Zünftiges Jagd-Holzhaus mit Komfort

Eigens für Jagdaufenthalte in Mecklenburg-Vorpommern hat sich ein Unternehmer ein Holzhaus gebaut. Natürlich ganz stilecht aus Massivholz, wie sich das für ein echtes Jagdhaus gehört. Allzu urig und rustikal wollte es der Hausherr aber nicht. Deshalb ließ er sich von Fullwood ein modernes Holzhaus mit glatten Wänden aus Polarkiefer bauen, das Tradition und Moderne perfekt vereint, und seinen Bewohnern zeitgemäßen Komfort bietet.

Holzhaus im schnörkellosen Landhausstil

Die hellen Blockwände bewahrt außen ein Schutzanstrich vor Vergrauung und innen eine UV-Schutzlasur vor Nachdunkeln. Für die Wertbeständigkeit des Gebäudes wären keine Anstriche notwendig gewesen. Die roten Dachziegel sind in der Gegend üblich, dazu kombinierte der Hauseigentümer tannengrüne Holzfenster mit Sprossen und Schlagläden in derselben Farbe - damit bekommt Holzhaus „Griesener Jagdhaus“ einen schönen Bezug zu Wald und Jagd. Drinnen wurde komplett auf das Ausstellen von Jagdtrophäen und ausgestopften Tieren verzichtet, stattdessen weist ein in die gläserne Schiebetür zwischen Küche und Wohnbereich eingeschliffenes Jagdhorn elegant auf die Funktion des Hauses hin.

Sehr kurze Bauzeit

Beheizt wird Holzhaus „Griesener Jagdhaus“ mit einem Kaminofen im Wohnbereich und mit einer Gastherme (Warmwasser) für die Fußbodenheizung (im Winter). Da Fullwood seine 20 cm dicken Vollholzwände im Werk fertigt, und die Elemente termingetreu zum Bauplatz liefert, dauerte das Aufstellen des Rohbaus nur 3 Tage. Den Innenausbau ließ der Hausherr von örtlichen Handwerksbetrieben durchführen, um kleine, ortsansässige Fachfirmen zu unterstützen.

* Großansicht'hier klicken'