Blockhaus Aufbau bei Berlin im Juli 2013

Nahe der Bundeshauptstadt wird dieses kleine Blockhaus als Hausnebengebäude aufgebaut. Klein aber oho, und sogar mit Keller.
Die Montage von diesem Blockhaus ging noch schneller als gewohnt. Gerade mal 2 Tage dauerte der Aufbau inklusive Dachstuhl. Bei ihrem Projekt haben die Bauherren selbst mit Hand angelegt und eine Richtmeistermontage bei Fullwood bestellt. Die in der Werkstatt gefertigten Wandelemente wurden pünktlich zum Bauplatz geliefert, mittels Kran darauf gehievt und von Hand montiert. Das ging fast so schnell wie "das Haus vom Nikolaus" zu zeichnen. Heizen wollen die frisch gebackenen Eigentümer ihr Blockhaus bei Berlin zukünftig ausschließlich mit Holzscheiten im Kaminofen.
Nicht mehr lange, dann sind auch die Arbeiten am Ausbau fertig, und das Mini-Blockhaus kann bezogen werden. Insgeheim freuen sich die Bauherren schon auf gemütliche Herbst- und Winterstündchen am Kamin - aber jetzt wollen natürlich alle erst einmal den schönen Sommer möglichst lange genießen.