Fullwood Wohnblockhaus » Presseberichte » Bauidee 2017 - Blockhaus Waldsteinblick

Bauidee 2017 - Blockhaus Waldsteinblick

Familienleben im Blockhaus Traum

"In unseren Winterurlauben in den USA und in Kanada haben wir uns viele Anregungen fürs eigene Blockhaus geholt", erzählt Alexander Kolb. Zusammen mit seiner Frau recherchierte er im Internet nach Blockhaus Herstellern und besuchte auch ein Musterhaus seines Herstellers. "Nach fünf Minuten im Musterhaus stand fest, dass wir genauso bauen wollen", erinnert sich Stefanie Kolb. Die hellen, glatten Kiefernholzwände, die vielen großen Fensterflächen und die Kombination mit verputzten Trennwänden (Ständerbau) überzeugte das Ehepaar optisch sofort. Und nachdem sie über die Winddichtigkeit und Setzungsfreiheit der eckigen Wandkonstruktion aus massiven Blockbalken aufgeklärt wurden, überzeugte auch der technische Teil.

Jetzt Informationsmaterial anfordern

Ihr Weg zu einem neuen Zuhause

Jetzt Infomaterial anfordern