Fullwood Wohnblockhaus » Presseberichte » Der Bauherr - Blockhaus Wahnbachtal

Der Bauherr - Blockhaus Wahnbachtal

Die Liebe zu Holz begleitet Peter Richter* sein Leben lang. Sie ist auch seiner Berufswahl geschuldet, denn als Schreiner steht Holz im Mittelpunkt seiner Arbeit. Weniger selbstverständlich hingegen war für ihn der Bau eines Holzhauses als Familiendomizil. Der Besuch einer Musterhausausstellung, in deren Verlauf seine Frau und er das erste Mal ein Holzhaus betraten, beeindruckte beide jedoch nachhaltig. Allerdings sollten bei ihrem Heim nicht nur die Außenwände, sondern auch "sämtliche Ausbaumaterialien natürlich sein", so Anja Richter*. Aus die- sem Grund entschied sich das Ehepaar auch für Thermohanf zur Dachisolierung und natürlichen Lehmputz zur Verkleidung der Wandelemente. 

 

*Name von der Redaktion geändert

Jetzt Informationsmaterial anfordern

Ihr Weg zu einem neuen Zuhause

Jetzt Infomaterial anfordern