Fullwood Wohnblockhaus » Presseberichte » Family Home - Blockhaus Alpentraum

Family Home - Blockhaus Alpentraum

klassisches Blockhaus mitten in den Alpen

Die Familien entschieden sich für eine Richtmeistermontage, bei der ein Zimmermann der Blockhaus Firma den Bauherren und ihren befreundeten Helfern vorarbeitet und sie genau anleitet . "Der Richtmeister hat immer ganz klare Ansagen gemacht, damit auch ja alles klappt.", berichtet Thomas Habers. Den Blockhaus Innenausbau überließen die Bauherren gerne ortsansässigen Handwerkern und entsprachen so auch dem unausgesprochenen Wunsch der Gemeinde. "Die ortstypische Optik des Holzbalkons legten wir nach Rücksprache mit dem Bürgermeister fest und ließen das Geländer von einem erfahrenen Schreiner vor Ort bauen. Jetzt sind der Balkon und die verschiedenen Schmuckelemente an den Dachbalken der Blickfang unseres Hauses", meint Michaela Habers. Im Blockhaus Alpentraum, das als Mehrgenerationenhaus gebaut ist, gibt es für jeden Hausbewohner genug Privatsphäre, während der Wohn-Ess-Kochbereich gemeinschaftlich genutzt wird. Drei Generationen teilen sich jetzt das urige, gemütliche Blockhaus mitten in den charmanten Tiroler Bergen.

Jetzt Informationsmaterial anfordern

Ihr Weg zu einem neuen Zuhause