Holzhaus in den Weinbergen

  • Holzhaus Bungalow in den Weinbergen von Fullwood Wohnholzhaus
  • eigeschossiges Holzhaus in den Weinbergen von Fullwood Massivholzhaus
  • eigeschossiges Holzhaus in den Weinbergen von Fullwood
  • Massivholzhaus in den Weinbergen von Fullwood Holzhaus

Rustikales Mehrgenerationen Holzhaus

Die Eigentümer des Holzhaus Bungalows „in den Weinbergen“ schwärmen besonders von der schönen, warmen Atmosphäre und dem gesunden Raumklima in ihrem Holzhaus. Sie fühlen sich dort wie im Urlaub, können sich also gut erholen nach ihrem Arbeitsalltag. Auch die Dämmeigenschaften der massiven Holzwände loben sie und freuen sich, mit ihrem nachhaltig gebauten Holzhaus einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz geleistet zu haben; die modernen Holzhäuser von Fullwood erbringen sogar eine CO2-Senkenleistung! Um auch im höheren Alter noch viel Freude am Wohnalltag zu haben, plante das Ärztepaar das Erdgeschoss barrierefrei, inklusive Außenanlage. So können auch der Garten und die Natur noch lange das liebste Hobby der Hauseigentümer bleiben. Ihrer Sammelleidenschaft von historischem „Trödel“ kann das Ehepaar ebenfalls noch lange nachgehen, da im und ums Holzhaus genug Platz für dekorative Gegenstände aus dem ländlichen Bereich vorhanden ist. Rustikal und ländlich ist das barrierefreie Holzhaus „in den Weinbergen“ sowohl äußerlich – brauner Wandanstrich, braunes Satteldach und tannengrüne Fenster und Türen – als auch im Innern. Drinnen ist alles in Holz gehalten, darum wurden die naturhellen Polarkiefernwände mit UV-Schutz behandelt um ein Nachdunkeln zu vermeiden. Die Böden wurden hell und einheitlich gefliest, bodentiefe Fenster lassen viel natürliches Licht herein und geben den Blick auf Terrasse, Garten und benachbarte Pferdeweiden frei. All dies erinnert an Urlaub.

mit dem Holzhaus Ressourcen schonen

Als Wärmequelle für die Fußbodenheizung und sämtliches Warmwasser nutzen die Hauseigentümer Erdwärme. Durch eine Tiefenbohrung wurde diese Energiequelle zugänglich gemacht, und man ist sehr zufrieden damit. Sowieso fühlen sich die Hausbewohner immer angenehm gewärmt in ihrem Holzhaus und im Sommer bleibt die Hitze draußen. Dann sitzt die Familie am liebsten auf der windgeschützten Terrasse im rechten Winkel des L-förmigen Gebäudes, an der Süd/West-Seite (Garten). Über ihr individuell nach den eigenen Bedürfnissen geplantes und sehr gut durchdachtes Holzhaus freuen sie sich jeden Tag. Zwar gab es während der Bauphase ein paar Probleme und kleinere Mängel, aber die wurden schnell von Fullwood behoben und sind heute Vergangenheit.