Blockhaus Baustelle bei Schweinfurt im Juli 2013

Im schönen Unterfranken kommt dieses neue Blockhaus besonders gut zur Geltung. Es entspricht ganz den Wünschen der Bauherren.
Für die lokal unübliche Dachform (Pultdach) mussten die Bauherren auf dem Gemeindeamt erst Überzeugungsarbeit leisten, bis eine Genehmigung erteilt wurde. Gegen ein Blockhaus hatte man aber von Beginn an nichts einzuwenden. Nachdem die Fertigwände aus massiver Nordischer Kiefer termingetreu zum Bauplatz geliefert und im Handumdrehen montiert wurden, wird nun fleißig im Blockhaus gewerkelt. Durch die gewählte Dachform und den sehr hohen Kniestock erhält das Blockhaus zwei Vollgeschosse und seine Eigentümer dadurch auch im Obergeschoss viel Stellfläche für hohe Möbel.
Die nachhaltige Fertigbauweise eines Wohnblockhauses von Fullwood garantiert eine lange Lebensdauer des Gebäudes, an der sich noch viele Generationen erfreuen werden. Klimafreundlich hergestellt wird jedes massive Holzhaus von Fullwood und sparsam im Heizenergieverbrauch ist es sowieso - das bestätigen immer wieder gerne die befragten Hauseigentümer.